Pflegebegutachtung/Pflegegrad
Hallöchen meine Lieben. 🥰
Wow, dass es jetzt so schnell geht damit habe ich mal überhaupt nicht gerechnet.
Am Mittwoch Mittag hatte ich den Medizinischen Dienst der Krankenkasse zu Besuch, es war eine sehr freundliche, verständnisvolle und auch was mich besonders überrascht hat, in ME/CFS versierte Pflegefachkraft. Sie hat in letzter Zeit häufig mit der Erkrankung zu tun und weiß das man langsam machen udn auf das Pacing achten musste.
Als ich zür Wohnungstür bin und sie mit einer schnellen Atmung und einem Puls von 154 in Empfang nahm, meinte sie direkt das ich mich doch ruhig hinlegen kann und erstmal zur Ruhe kommen kann bevor wir mit dem Gespräch anfangen. Dieses gestaltete sich auch sehr verständnisvoll und ließ mir meine Langsamkeit, fuhr mir nicht ins Wort und wartete geduldig, wenn ich mal einen kleinen Aussetzer hatte.
Sie meinte bei der Verabschiedung das ich doch bitte liegen bleiben soll, sie findet alleine raus und würde die Türe hinter sich fest verschließen. Wie cute ist das denn bitte!
Bie Zeit bis zur Bewertung und des Bescheides sollte so etwa 1 bis 2 Wochen dauern. Klar so ein Gutachten dauert, ich in nicht die Einzige die diese Woche und auch an diesem Tag begutachtet wurde und dennoch hatte ich heute morgen um 8:34 Uhr eine Email Bnachrichtung der Barmer ich solle doch bitte in mein Postfach schauen.
Unglaublich, es war die Bewilligung des Pflegegrades 2! What the f..k! 😯
Ich war eben so geflasht, das dies soooooo schnell gegangen ist.
Mal zur Erinnerng, diue Begutachtung meines Vaters hat länger gedauert, er wurde in Pflegegrad 1 mit Parkinson uvm. eingestuft, bei ihm war ein Widerspruch von mir und mein Beisein (ich bin Altenpflegerin und flegeberaterin) bei der Neubegutachtung von nöten udn bei mir ging es so schnell.
Da sieht man mal wie unterschiedliche MDK´s arbeiten und das man auch mal Glück haben kann.
Die Anstrengung hat mir gestern und auch heute noch recht gut zugesetzt. Mal sehen wie das Wochenende wird, auf jeden Fall ist ein riesen Brocken Last von meinen Schultern gefallen.
Ich wünsche allen so viel Glück wie ich es gehabt habe, ich weiß das ist nicht selbstverständlich. ❤️ Habt alle ein entspanntes und erholsames Wochenende! 😘